Gemeinsam wachsen

„Das habe ich noch nie vorher versucht,

also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“    – Pippi Langstrumpf.

 

90

Gut, dass Pippi’s Papa meist auf hoher See war – für mich bedeutet dein Mut und dein Vertrauen in dich selbst manchmal harte Arbeit. Nicht selten muss ich mich zwingen einfach weg zu gucken, zu lächeln und zu nicken- während in meinem Kopf die ein andere bevorstehende Horror Szene abläuft. 

Steile Treppen erklimmen, rennen auf Balis spannenden Bürgersteigen – links tiefe Wasserläufe, rechts ein mords Verkehr, vom Klettergerüst springen, weil Lotte das so macht und hüpfen auf schmalen Betten. Du bist den ganzen Tag dabei deine Motorik  zu perfektionieren.

Tatsächlich ist es immer wieder erstaunlich, wie gut du auf dich selbst aufpasst, wenn man dich nur machen lässt. 

 

 

Du wächst grade enorm schnell. Ich wachse mit dir und wir wachsen aneinander. 

In so vielen kleinen Momenten guckst du mich an, wartest auf meine Reaktion, bereit aus ihr zu lernen und sie abzuspeichern.

76

Wenn ich das volle Trinkpäckchen quetsche, feststelle, dass Tassen beim fallen lassen zu Bruch gehen oder auf den nassen Fliesen meine Hüpfkünste erweitere – so wie du mich kennenlernst, treffe ich auch auf mich. 

Ich merke, dass es Momente gibt in denen es mir schwer fällt gelassen zu bleiben und bin stolz, wenn ich bei mir bleiben kann und dir so entgegentrete wie ich es für richtig erachte. Ich genieße deine Freude am Leben, bin sprachlos über deine Eigenständigkeit und vermeide es dir (ungefragt) die zu Welt erklären nur um meinem Inneren Drang dir Frustration zu ersparen nachzukommen. 

 

Es wär falsch zu glauben, ich wüsste mehr als du, wir entdecken und staunen beide jeden Tag aufs Neue und gemeinsam. 

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close